Am 15.09. gingen Lena, Sonni und Matti bei der Qualifikation zum Bundespokal in Bergisch Gladbach an den Start. Bei diesem Wettkampf können sich die besten 6 Turnerinnen des RTB dafür qualifizieren, den Landesverband als Mannschaft beim Bundespokal im November zu vertreten.
Unsere drei Turnerinnen absolvierten einen soliden Wettkampf mit nur vereinzelten Schwächen. Mit einem etwas zu schwungvollen Tsukahara musste Lena leider gleich zu Beginn einen Sturz am Sprung in Kauf nehmen. Umso erfreulicher waren dann zwei gestandene Tzukahrasprünge von Sonni und tolle Überschläge mit ganzer Längsachsendrehung von Matti.
Mit drei durchgeturnten Übungen am Barren bewiesen die Mädels auch hier ihr Können. Sonni turnte erstmals im Wettkampf den Handstand am Stufenbarren und wertete damit die Schwierigkeit ihrer Übung auf. Am Schwebebalken bewies Lena Nervenstärke und präsentierte eine sichere Übung. Sonni und Matti mussten leider beide das Gerät einmal verlassen, turnten ansonsten aber stabile Übungen.
Den Wettkampf schlossen unsere drei Turnerinnen mit einer ausdrucksstarken Bodenchoreografie und mit tollen akrobatischen Bahnen ab.
Wir freuen uns über die erfolgreiche Teilnahme und gratulieren zu den hervorragenden Platzierungen:
- 7. Lena
- 9. Sonni
- 13. Matti
Herzlichen Dank an Coco fürs Kampfrichtern und Frank, der die Turnerinnen als Trainer begleitet hat.
Am 07. und 08. September waren wir Gastgeber der 20. Bonner Stadtmeisterschaften im Gerätturnen.
Am Samstag traten 105 Turnerinnen aus sechs Vereinen in acht Altersklassen an, um im Bereich der Pflichtstufen um den Stadtmeistertitel zu kämpfen. Für unseren Verein gingen stolze 29 Turnerinnen an den Start, die uns mit gelungenen Übungen erfreuten und sich im Gesamtfeld hervorragend platzierten. Unabhängig von den erreichten Platzierungen sind wir stolz auf jede einzelne Turnerin und die großartige Arbeit der Trainer!
Wir freuen uns über drei Stadtmeisterinnen aus den Reihen des TGV Bonn:
Mathea (Jg 2016), Josephine (Jg 2011) und Lisa (Jg 2009)
und gratulieren ganz herzlich zu weiteren Platzierungen auf und direkt neben dem Treppchen: Silber ging an Carlotta und Pauline, Bronze an Julia, Maja und Emma und der undankbare vierte Platz an Mona, Louisa und Johanna.
Tagsüber Kinder retten, abends mit Kindern turnen und nachts Geld für den Turnverein beschaffen. Rokya Camara schläft wenig. Kraft zieht sie aus ihrem Ehrenamt beim TGV Bonn.
Ein Beitrag in der Rubrik WDR Lokalzeit von Florian Vitello
Lest und hört und seht unter: https://www1.wdr.de/lokalzeit/ehrenamt/einsatz-fuer-turnverein-tgv-bonn-100.html
Foto: WDR Lokalzeit
Liebe Eltern,
in unserer Leistung-Nachwuchsgruppe sind wieder einige Plätze frei für Mädchen der Jahrgänge 2018/19 ohne Vorerfahrung und 2017 mit Vorerfahrung. Wenn Sie und Ihre Tochter Interesse haben, an dieser Gruppe teilzunehmen, laden wir sie zu einem Aufnahmetest für die Nachwuchs-Leistungsturngruppe ein.
Weiterlesen: Sichtungsturnen für die Nachwuchsgruppe Wettkampfturnen am 10.09.2024









