Am 29.09.2024 fand der 39. DTG-Pokal in Dortmund statt. Dies ist ein bundesweit ausgeschriebener Wettkampf im AK-Programm. Neben Turnerinnen des RTBs gingen auch Mädchen aus Westfalen, Hamburg, Hessen und Baden- Würtemberg an den Start. Für den TGV Bonn turnten Mathea und Emma im Programm der AK8.
Am 29.09.24 traten Elise, Luka, Sophia und Emily beim Birker Pokalturnen an.
Nach den Sommerferien und einem wettkampfintensiven September stand der dritte und letzte Verbandsliga-Wettkampf unserer Mannschaft am 28.09.2024 an. Aufgrund der starken Leistung beim Wettkampf in der Heimathalle war der Verbleib in der Liga schon gesichert. Ein Aufstieg war nicht mehr möglich, so dass das Team komfortabel in den Wettkampf gehen konnte.
Am 22.09.2024 ging es für 7 unserer LK2/3 Turnerinnen nach Monschau, um als Team gegen elf Mannschaften aus den Kreisen Bonn/Rhein-Sieg, Köln, Düren und Aachen anzutreten. Nur die zwei stärksten Mannschaften dieses Wettkampfs werden zur Qualifikation für die RTB-Liga zugelassen. Nachdem unsere Turnerinnen im letzten Jahr den Wiedereintritt in die Landesliga knapp verfehlt hatten, arbeiteten die Mädels extra hart, um sich für die nächste Saison erneut einen Platz in der Liga zu sichern.
Weiterlesen: Vorqualifikation für die Qualifikation zur Landesliga
Am 15.09.2024 gingen drei Mannschaften des TGV in Spich bei der Verbandsmeisterschaft der P-Stufen an den Start. Wie bei Mannschaftswettkämpfen üblich, dürfen vier Turnerinnen dürfen pro Gerät turnen, wobei jeweils die besten drei Wertungen das Mannschaftsergebnis ergeben. Die TGV-Turnerinnen traten gegen zahlreiche Mannschaften aus Bonn und dem gesamten Rhein-Sieg-Kreis an.









