Nach erfolgreicher Qualifikation für die RTB-Landesliga IV Ende 2024 hatte unser siebenköpfiges Team, bestehend aus Anastasiia, Mona, Lisa, Sophia, Pauline, Hanna und Jessy, am vergangenen Sonntag seinen Auftakt- Wettkampf in Haan. Die Mädels gingen gut vorbereitet und hoch motiviert in diesen ersten von drei Wettkämpfen. 

20250330_image1
20250330_image1

Das erste Gerät, den Sprung, schlossen sie solide und mit gewohnt guten Leistungen bei ihren Überschlägen mit ganzer Längsachsendrehung ab. Auch am Barren kamen die vier Starterinnen souverän durch ihre Übungen und zeigten sich hier deutlich stärker als in der letzten Saison. 

Besonders beeindruckende Fortschritte ließ der Auftritt am Balken erkennen, an dem unsere Mädels allesamt sturzfrei schöne Übungen mit schwierigen Elementen zeigten. Durch diese Leistung beflügelt, gelang der Mannschaft am letzten Gerät, dem Boden, ein ausdrucksstarker Auftritt mit wenig Raum für Abzüge. 

Die Freude der Turnerinnen, ihrer Trainer Svetlana und Frank und der kleinen Fangemeinde im Publikum war riesengroß, als unserer Mannschaft bei der Siegerehrung der Sprung aufs Treppchen gelang! Mit einem zweiten Platz haben unsere Turnerinnen eine großartige Ausgangsposition für die kommenden Wettkämpfe erturnt!

Herzlichen Glückwunsch dem Team und den Trainern und natürlich Dank an Sonni, die als Kampfrichterin zur Verfügung stand.