Am Samstag, den 27.09.2025 trat unsere Verbandsliga Mannschaft zum finalen Wettkampftag in Bergisch Gladbach an.
Obwohl oder gerade weil die Mannschaft dezimiert und durch Verletzung angeschlagen war, zeigten die Mädels enormen Kampfgeist. Mit einer starken Balkenübung von Sonni startete das Team in den Wettkampf. Am Boden zeigten Josephine, Sonni und Lena trotz Einschränkungen durch Verletzungen solide Übungen. Unterstützt vom TGV-Fanteam absolvierten die Mädels, mit zwei gestandenen Tsukaharas und einem schönen Halbhalb von Lilli, den Sprung. Am Barren konnte Josephine mit einer sauberen Übung ihre Leistung abrufen und auch Lena und Sonni kamen ohne große Probleme durch ihre Übungen. Schlussendlich zahlte sich der Einsatz unserer vier Turnerinnen aus, und das Team erkämpfte sich an diesem Wettkampftag Platz 6.
Die Ligasaison schlossen das Team insgesamt mit einem klasse fünften Platz ab und erreichten damit den sicheren Klassenerhalt; eine absolut starke Leistung, wenn man bedenkt, dass die konkurrierenden Mannschaften mit bis zu acht Turnerinnen starteten.
Lena wurde zudem für ihre Gesamtleistung als dritte über die Saison im Vierkampf und am Sprung geehrt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg und Dank an die Turnerinnen, Trainer und Kampfrichter!


