Am 09.11.2025 fand in Birk fand der Verbandsgruppenausscheid als Mannschaftswettkampf im Bereich der P- Stufen statt. Nach erfolgreicher Qualifikation startete der TGV Bonn mit 2 Mannschaften.

Im Jahrgang 2016/17 turnten Emma, Carlotta, Milla, Maya und Pinu’u einen durchweg stabilen und sicheren Wettkampf. Die Mädels starteten am Sprung, wo alle starke Handstand- Sprünge zeigten. Besonders Carlotta überzeugte die Kampfrichter und bekam gerade mal 0,25 Punkte Abzug für ihren tollen Sprung. Weiter ging es am Barren, an dem  Tabea, Emma, Carlotta und Maya gute Übungen zeigten. Am Balken kamen alle sturzfrei durch ihre Übungen. Besonders Milla konnte bei den Kampfrichtern mit einem tollen gehaltenen Handstand punkten.

Auch am Boden präsentierten Pinu’u, Maya, Emma und Carlotta saubere Übungen. Am Ende erturnten sich unsere Mädels bei starker Konkurrenz einen tollen 5.Platz.

Im Jahrgang 2014/15 gingen Sina, Johanna, Louisa und Julia A. an den Start und reisten dafür vorzeitig aus dem Trainingslager in Bergisch Gladbach ab. Trotz der vielen Trainingsstunden vor dem Wettkampf zeigten die Mädels keine Schwächen: am Sprung wie am Boden turnten sie tolle und stabile Leistungen. Am Barren konnten alle vier, trotz einiger Unsicherheiten in der Vorbereitung, starke Übungen mit der Kippe oben und unten präsentieren. Am Balken war die Nervosität dann leider zu merken und sorgte für einige Fehler. Mit der Gesamtleistung belegte diese Mannschaft einen klasse 4. Platz.

Wir sind stolz auf beide Mannschaften und gratulieren ganz herzlich zu eurem Erfolg!

Außerdem bedanken wir uns bei Hanna, Kathi und Frank für die Betreuung und bei Lara, die als Kari im Einsatz war.

2025_11_09_image1
2025_11_09_image1