Am 2.11.2024 fanden die Rheinischen Nachwuchsmeisterschaften der Altersklassen 7 und 8 in Köln statt. In der AK7 gingen Carlotta und in der AK8 Mathea und Emma für den TGV Bonn an den Start.

2024_11_02_image1
2024_11_02_image1

Alle drei begannen den Wettkampf am Balken, wo trotz kleiner Fehler Emma und Carlotta ihre letzte Leistung um knapp 2 Punkte steigern konnten. Weiter ging es am Boden, wo alle 3 Turnerinnen saubere Übungen präsentierten und sowohl Emma als auch Mathea Bonus-Teile der  AK8 zeigten. 

Am Sprung zeigten unsere beiden AK8 Mädels solide Handstandsprünge und konnten sich ebenfalls zum letzten Wettkampf stark steigern. In der AK7 glänzte Carlotta mit ihrem Sprung und wurde mit 14,0 von 15 möglichen Punkten belohnt. 

Beendet wurde der Wettkampf am Barren, wo alle drei Turnerinnen tolle Übungen zeigten. Emma konnte hier besonders stolz sein, da sie zum ersten Mal im Wettkampf die vor kurzem erlernte Kippe zeigte. 

Zusätzlich gingen Emma und Mathea in der AK8 zusammen mit Sabrina vom SV Löwi in der Mannschaftswertung an den Start. Die drei erreichten einen starken 2. Platz und können sich somit stolz Rheinische Vizemeister nennen!

Wir bedanken uns bei Hanna und Mona für die Vorbereitung und das Betreuen der Mädels, sowie bei Falk und Coco, die als Karis für uns am Start waren.