Am 20.09.2025 fand in Kamp-Lintfort der dritte und letzte Wettkampf der Saison für unsere Mannschaft in der Landesliga 4 statt. Da drei Turnerinnen des Teams aktuell im Ausland sind, ging die Mannschaft in neuer Zusammensetzung an den Start: Julia A. hatte ihr Liga-Debüt. Ebenso neu dabei war Doreen, um Hanna, Anastasiia, Sophia und Jessi zu unterstützen.

2025_09_20_image1
2025_09_20_image1
2025_09_20_image2
2025_09_20_image2

Erstes Gerät war der Barren, an dem Hanna, Julia, Anastasiia und Jessi antraten. Insgesamt belegten die Starterinnen an diesem Gerät Rang sieben.

Angefeuert von dem kleinen Fanclub wollten die Mädels am Balken wieder Boden gut machen, doch leider kam hier nur Hanna sturzfrei durch ihre Übung, so dass die Mannschaft an diesem Gerät als achte abschloss.

Das nächste Gerät war der Boden, an dem Sophia ihre toll choreographierte neue Übung ebenso sicher präsentierte, wie Jessi, Julia und Anastasiia.

Dank der positiven Grundstimmung des Teams und den soliden Leistungen von Doreen, Hanna, Anastasiia und Jessi am Sprung, konnten sich die Mädels auch an diesem Gerät im Mittelfeld platzieren.

Insgesamt belegte die Mannschaft an diesem Wettkampftag den siebten Platz, konnte sich aber dank der guten Vorleistungen aus den ersten beiden Wettkämpfen den fünften Platz im Gesamtranking und damit den Klassenerhalt sichern.

Herzlichen Glückwunsch und auch ein großes Dankeschön an jedes einzelne Teammitglied für den Einsatz!

Und Dank auch an Frank fürs Betreuen und Sonni und Falk fürs Kampfrichtern!