Am 3. Mai freuten wir uns als ausrichtender Verein über die 120 zur 21. Bonner Stadtmeisterschaft gemeldeten Turnerinnen. Der Wettkampf fand ganztägig in der Hardtberghalle statt. Für unseren Verein starteten 29 Mädchen der Jahrgänge 2010 bis 2018 während die älteren Turnerinnen in die Betreuung und Organisation des Wettkampfs eingebunden waren. Tatkräftig unterstützt wurden wir auch durch unsere Eltern, vor allem in der Bestückung und Betreuung der Cafeteria.

Mit 10 Medaillen und 5 Stadtmeistertiteln schnitt der TGV als stärkster der insgesamt fünf Bonner Vereine ab. Stadtmeistertitel sicherten sich 

  • Adele (2018), Carlotta (2017), Julia A. (2015), Johanna (2014) und Josephine (2010/2011)
  • Vize-Stadtmeister wurden Sascha (2018), Maya M. (2017) und Sina (2014) und
  • Bronze verdienten sich Louisa (2015) und Diba (2010/2011)

Nur knapp verpasst haben das Treppchen mit einem vierten Platz Nora (2018), Emma (2016) und Jil (2010/2011). 

Insgesamt zeigten unsere Turnerinnen starke Leistungen und konnten sich in allen Jahrgängen unter den Top 10 platzieren. Euch Turnerinnen, den Trainern und Betreuern herzliche Glückwünsche zu den tollen Leistungen!

Neben der Anwesenheit des TGV Vorstands und der Begründerin der Stadtmeisterschaft, Uschi Klein, freuten wir uns ganz besonders über die Besuche der Bezirksbürgermeister Dr. Leonhardt und Herrn Reeh-Schall sowie Frau Schneider-Bönninger als Sport- und Kulturdezernentin und Frau Ute Pilger als Vorsitzende des Stadtsportbundes.

Wir danken auch für die Unterstützung durch die Bäckerei Mauel, die Firma Battermann, den Stadtwerken Bonn, der Sparkasse Köln-Bonn, der Firma Satz+Druck sowie der Apotheke am Burgweiher.                                                                  

 

20250503_image1
20250503_image1
20250503_image2
20250503_image2