Mit 27 Turnerinnen, Eltern und Trainern besuchten wir am 12.10. den diesjährigen Leverkusen Cup, wobei diesmal vier unserer Trainer als Teil des Kampfgerichts auftraten. Der Leverkusen Cup findet seit 1976 als Freundschaftswettkampf statt und hatte schon Teilnehmerinnen aus 42 Ländern aus aller Welt zu Gast. Dieses Jahr sahen wir tolle Übungen der Teams aus England, Holland, Norwegen, Slowenien, Tschechien, Deutschland und sogar aus Südafrika. Die Stimmung in der Halle war toll, es wurde lautstark angefeuert und applaudiert.
Nach einem spannenden Wettkampf setzte sich das Team aus England vor den deutschen Nachwuchsturnerinnen durch. Platz drei ging an das zweite englische Team. Besonders viel Freude machte unseren jüngeren Turnerinnen die traditionell auf diesem Wettkampf stattfindende Autogrammjagd nach dem Wettkampf.
Es war mal wieder ein schöner gemeinsamer Ausflug und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!





