Liebe Mitwanderinnen und Mitwanderer,
im hoffentlich sonnigen Frühjahr möchten wir mit euch unsere Wanderung durch das blühende Vorgebirge unternehmen.
Auf den Spuren des Vorgebirgsrebellen Wilhelm Maucher geht es zunächst bergauf. Belohnt werden wir mit einem schönen Weitblick bis hin zum Siebengebirge.
Der Weg führt uns vorbei an der Bühne des Wandertheaters, einem jüdischen Friedhof, dem Friedensweg sowie an Streuobst- und Pferdewiesen und entlang von Lavendelfeldern (leider noch nicht in Blüte).
Im Heimatmuseum Alfter erwartet uns eine kleine Führung durch die ehemalige Alfterer Bürgermeisterin Bärbel Steinkemper.
Zur Schlusseinkehr treffen wir uns gegen 16:45 Uhr in der Traditionsgaststätte
Spargel Weber.
Wer das Vorgebirge noch nicht kennt, wird nach dieser Wanderung wissen, warum man es so nennt.
Wegcharakter: Die abwechslungsreiche Wanderung verläuft auch über schmale Pfade. Rutschfestes Schuhwerk sowie Wanderstöcke sind durchaus zu empfehlen.
Distanz: ca. 9 km
Sind Sie interessiert an der Wanderung und wollen daran teilnehmen, haben aber keine persönliche Wanderbeschreibung per Post oder E-Mail erhalten?
Unser Wanderwart Gero Püster E-Mail:

