Heute Abend war wieder Zeit Danke zu sagen. Sabine Leuwer (Fachwart Erwachsenensport) und Helmut Vianden (erster Vorsitzender) haben stellvertretend für den Vorstand des TGV Bonn die Glückwünsche in die Sporthalle gebracht:
Danke an unseren langjährigen Übungsleiter Heinz! Neben der Fitnessgruppe montags (im Wechsel mit Norbert) vertrittst du u.a. auch beim Volleyball, wenn notwendig. Du nimmst seit Jahren die Sportabzeichen-Prüfungen für Leichtathletik und Schwimmen ab, organisierst Marathonhelfer (und läufst dann selber mit), hilfst selbstverständlich bei Festen und Veranstaltungen und hast auch schon viele Jahre den TGV Bonn im Vorstand und als Übungsleiter auch für Volleyball geprägt.
Danke für dein Engagement, Heinz!
Am 11. Juni 2024 rufen der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. und seine Sportjugend zusammen mit anderen Landessportbünden wieder bundesweit alle Sportvereinsmitglieder dazu auf, Werbung für ihren Verein zu machen. Auch der TGV Bonn ist wieder mit dabei!
Tragt an diesem Tag das Trikot, das Polo-Shirt oder den Trainingsanzug Eures Vereins nicht nur während des Trainings sondern auch bei der Arbeit, in der Schule, beim Einkaufen und überall in der Öffentlichkeit, um somit ein Zeichen für den Vereinssport zu setzen.
Macht gerne Bilder von euch und teilt sie mit uns und der Welt, um unser gemeinsames Vereinsleben in die Öffentlichkeit zu tragen.
Monika nimmt eure Bilder unter
Diesmal fuhren wir mit fünf Rädern den Kottenforst hinauf, durch Meckenheim, entlang der Apfelroute nach Mehlem und zurück. Alle haben etwas für Ihre Kondition getan: 57 km Strecke bei 500 Höhenmetern sprechen für sich.
Das Wetter war wieder klasse, so dass auch ein Speiseeis im Sonnenschein genossen werden konnte. Die nächste Fahrradtour wird im Juli angeboten.
Bis dahin bin ich mit meinem Fahrrad in den Alpen unterwegs - herzliche Grüße
Eberhard

Der Stadtsportbund Bonn (SSB) hat eine Unterschriftenaktion gegen Ausgrenzung und Rassismus gestartet. Unter dem Motto „Sport verbindet! Kultur verbindet! - Bonn steht zusammen - Kein Platz für Ausgrenzung und Rassismus“ möchte der Stadtsportbund die Vielfalt der Gesellschaft betonen und alle Bürger*innen dazu aufrufen, mit ihrer Unterschrift aktiv ein Zeichen für unsere demokratischen Grundwerte zu setzen.
Die Plakate werden in den kommenden Wochen bei verschiedenen Sport- und Kulturveranstaltungen quer durch die Stadtgesellschaft und unter anderem auch bei uns sichtbar sein, damit möglichst viele Bürger*innen die Möglichkeit haben, mit Ihrer Unterschrift die Aktion zu unterstützen. Der Abschluss der Kampagne findet am 26.06.2024 im Rahmen des "Come Together" mit den Sportvereinen statt. Weitere Infos hierzu gibt es auf der Homepage des Stadtsportbundes oder bald von uns.
An den vergangenen beiden Wochenenden ist wieder viel passiert. In unterschiedlichen Zusammensetzungen waren wir bei Wettkämpfen und Qualifikationen beteiligt:
Detailierte Berichte findet ihr auf den verlinkten Unterseiten. Danke an Rokya und das gesamte Team für die ausführlichen Berichte!
















